-

Lage

Villa Toderini liegt in Codognè, mitten im Herzen der Hügellandschaft der Marca Trevigiana und nur wenige Kilometer von Treviso und Conegliano entfernt, wo die berühmte Weinstraße des Prosecco mit ihrer renommierten önogastronomischen Tour beginnt.

Die Umgebung des Relais birgt unverzichtbare Sehenswürdigkeiten: Zahlreiche venetische Villen, alte Herrschaftshäuser des Adels von unweigerlichem Reiz, Ortschaften wie Vittorio Veneto oder das faszinierende mittelalterliche Dorf Asolo.

Nur zwanzig Minuten trennen die Villa Toderini von den Lokalen und Önotheken im historischen Zentrum von Conegliano und von dessen Burg. Die Stadt ist dafür bekannt, eine der berühmtesten Weinstädte zu sein. Nicht umsonst wurde hier im 19. Jahrhundert die Regia Scuola di Viticoltura (die königliche Weinbauschule) eröffnet.

Wer sich fit halten und seine Tage im Freien verbringen möchte, dem stehen in der Nähe des Relais verschiedene Golf Clubs zur Verfügung, darunter auch die in Aviano, Asolo und Pian del Cansiglio.

VILLA TODERINI
Via Roma 4/A - 31013 Codognè - Treviso, Italien

-

Venetischer Geschmack

Die Weinstraße des Prosecco, eine historische önogastronomische Route, die durch die Hügellandschaft der Ortschaften Valdobbiadene und Conegliano führt, bietet herrliche Ausblicke auf Gutshäuser, Weinberge und Weinkeller, die von der Geschichte dieser Gegend erzählen. Hier wird der Prosecco produziert, einer der berühmtesten Weine der Welt, der vorzüglich zu den zahlreichen venetischen Produkten und einheimischen Spezialitäten passt. Diese Straße entlang zu fahren bedeutet, die wahre Seele dieser Region zu erkunden. An Codognè führt außerdem die Weinstraße des Piave vorbei und wird zu einer weiteren Gelegenheit, um venetische Spezialitäten zu verkosten.

-

Naturpark Sile

In dreißig Minuten Entfernung vom Relais Villa Toderini, ist der Park des Sile die Oase des Friedens und der ideale Ort für einen erholsamen Spaziergang auf zauberhaften Wanderwegen, die im Schatten der üppigen Vegetation liegen. Der Fluss kann mit kleinen Booten befahren werden, die man sich ausleihen kann.

-

Städte Venetiens

Venedig, in 70 km Entfernung. Diese Stadt bedarf keiner Präsentation: Eine weltweit einzigartige, romantische und fantastische Stadt, die komplett auf dem Wasser aufgebaut wurde. Sie birgt unermessliche Kunstschätze und eine tausendjährige Geschichte. Etwa eine halbe Stunde mit dem Auto vom Relais entfernt, liegt Treviso in 38 km Entfernung und überrascht den Besucher mit seinem wunderschönen Zentrum. Hier wimmelt es an lebhafter Jugend, Geschäften und zahlreichen Lokale, in denen man einen unterhaltsamen Abend verbringen kann.

-

Business

Villa Toderini liegt in der Provinz von Treviso, wo zahlreiche Unternehmen und Messegelände eine lebhafte und stets aktive Wirtschaft ankurbeln. Nur eine halbe Stunde entfernt liegt das Messegelände von Pordenone, wo der internationale Showroom SICAM und andere wichtige Ausstellungen der Möbelindustrie veranstaltet werden, während in vierzig Minuten mit dem Auto Longarone Fiere und das moderne Ausstellungszentrum der Dolomiten zu erreichen sind.

RoutenRSS

09 Januar 2018

ENTDECKEN SIE DIE VENEZISCHEN VILLEN IN DER MARCA GIOIOSA

Die Villa Toderini ist der Ausgangspunkt für kurze Touren zu ...



Zur vollständigen Liste gehen

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Auto

Von der Autobahn A 27 (Ausfahrt Conegliano) kommend, biegen Sie links ab und fahren 7 km weiter bis zur Ortsmitte von Codognè.
Von der Autobahn A 28 (Ausfahrt Godega Sant’Urbano) kommend, fahren Sie 3 km bis nach Codognè. Vom Zentrum aus ist die Villa Toderini gut erkennbar.

Achtung! Stellen Sie auf Ihrem Navigationsgerät folgende GPS- Koordinaten ein: Breite 45.870217 und Länge 12.430113
 

Mit dem Zug

Der bequemste Bahnhof ist der von Conegliano, der 10 km von Codognè entfernt ist. Das Zentrum erreichen Sie entweder mit einem Bus oder Sie reservieren gleichzeitig mit Ihrem Zimmer auch den Transfer-Service. Der Bahnhof von Treviso liegt 38 km entfernt.


Mit dem Flugzeug

Der internationale Flughafen “Marco Polo" in Venedig ist 60 km von Codognè entfernt, während der Flughafen von Treviso “Antonio Canova” nach 48 km zu erreichen ist. Sie können die Villa entweder mit einem Leihwagen über die A 27 erreichen oder bereits während der Buchung Ihres Aufenthalts unseren Shuttle-Service reservieren.

 

Entfernungen

Conegliano
12 km
Vittorio Veneto
25 km
Pordenone
30 km
Treviso
38 km
Aviano
39 km
Flughafen Treviso
48 km
Asolo
50 km
Longarone
60 km
Flughafen Venedig
60 km
Castelfranco
63 km
Venedig
70 km

X

AGRITURISMO VILLA TODERINI P.IVA 02223600269 | Tel. 39 0438 796084 | Fax 39 0438 791934 | info@villatoderini.com

Villa Toderini

Location

Villa Toderini is located in Codognè, in the heart of the Province of Treviso, a few dozen kilometers fromTreviso and Conegliano, where the Prosecco Wine Route, a renowned food and wine trail, starts.

There are many destinations not to miss in the areas surrounding the relais: many Venetian Villas, noble residences of unquestionable beauty, city centers such as Vittorio Veneto and Asolo, a medieval hamlet with international appeal.

Villa Toderini is only twenty minutes away from local wineries and the historic center of Conegliano and its castle. The city is famous for being one of the wine capitals. In fact, the Royal School of Viticulture was established here in the nineteenth century.

Moreover, for those who like to keep fit and spend days outdoors, the relais is located in an area close to several golf clubs including those of Aviano, Asolo and Pian Cansiglio.

VILLA TODERINI
Via Roma 4/A - 31013 Codognè - Treviso, Italia

Villa Toderini

Flavors of the Veneto region

The Prosecco Wine Route, historical gastronomic trail on the hills between Valdobbiadene and Conegliano, offers a view of houses, grapes and cellars that tell the history of these areas. One of the world's best-known wines, Prosecco, to be tasted with typical Venetian products and local specialties, is made here. Traveling along this route means discovering the real soul of the region. Moreover, Codognè passes through the Piave Wine Route, another opportunity to immerse into the tastes and flavors of the Veneto region.

Villa Toderini

Sile Park

Thirty minutes from relais Villa Toderini, the oasis of peace of the Sile Park is an ideal place to stroll and relax along picturesque paths, protected by the shade of a lush vegetation. The river is navigable by small boats that can be rented.

Villa Toderini

Cities of the Veneto region

Venice, at 70 km, does not need an introduction: a unique, romantic and wonderful city built entirely on water with a priceless artistic heritage and a long history. In about half an hour by car, Treviso, 38 km, provides a center of rare beauty, full of youth, shops and places to spend a pleasant evening.

Villa Toderini

Business

Villa Toderini is located in the province of Treviso, where numerous companies and exhibition centers animate a lively economy. Less than half an hour away, the exhibition center of Pordenone hosts SICAM and other relevant exhibitions dedicated to the furniture industry, whereas, Longarone Fiere, forty minutes away, is the modern exhibition center in the Dolomites.

ItinerariesRSS

January 09 2017

MARCA GIOIOSA: ITINERARIES THROUGH THE VENETIAN VILLAS


Discover the history of "Marca Gioiosa ", the hospitable ...



Go to the full listing

How to reach us

By car

From the A27 motorway (exit at Conegliano), turn left and continue for 7 kilometers until you reach the center of Codognè.
From the A28 motorway (exit at Godega Sant'Urbano), continue for 3 kilometers until you reach Codognè. Villa Toderini is clearly visible when you reach the center.

WARNING! Add the GPS coordinates to your navigator: latitude 45.970217 and longitude 12.430113
 

By train:

The closest train station is that of Conegliano, it is 10 kilometers from Codognè. Reach the center of the town by bus or book the transfer when booking your room. As an alternative, the train station of Treviso is 38 kilometers away.


By plane

The "Marco Polo" international airport of Venice is 60 kilometers from Codognè and the "Antonio Canova" airport of Treviso is approximately 48 kilometers away. Reach the villa with a rented car (using the A27 motorway) or book the shuttle service when booking your room.

 

Distances

Conegliano
12 km
Vittorio Veneto
25 km
Pordenone
30 km
Treviso
38 km
Aviano
39 km
Treviso Airport
48 km
Asolo
50 km
Longarone
60 km
Venice Airport
60 km
Castelfranco
63 km
Venice
70 km

X

AGRITURISMO VILLA TODERINI P.IVA 02223600269 | Tel. 39 0438 796084 | Fax 39 0438 791934 | info@villatoderini.com